Weihnachtsfeier unter den Mitgliedern von MCGP Sri Lanka

Am 28. Dezember 2022 beschloss der MCGP Sri Lanka, gemeinsam die Geburt Christi zu feiern. Die Veranstaltung wurde von 35 Mitgliedern besucht. Das Programm begann mit einer Schweigeminute zum Gedenken an den verstorbenen Pater. Chrispin Leo, der Kaplan des MCGP Sri Lanka. Wir gedachten auch der geliebten Menschen, die in diesem Jahr in das ewige Leben eingegangen sind.
Es folgten das Singen von Weihnachtsliedern und die Vorstellung des Jahresberichts durch den Präsidenten Maxwell Ranasingha. Die Mitglieder schlugen den Namen von Pater Kentenich vor. Santha Sagara Hettiarachchi zum neuen Kaplan des MCGP Sri Lanka ernannt. Einige Vertreter hatten einige mündliche Treffen mit ihm und er ist bereit, mit der Bewegung zusammenzuarbeiten. Dies sollte jedoch der katholischen Bischofskonferenz mitgeteilt und von ihr endgültig genehmigt werden.

Es wurde festgestellt, dass die meisten Mitglieder aus dem Berufsleben ausgeschieden sind und sich weitere Gemeinschaftsprogramme wünschen, um sich zu beschäftigen. Sie betonten auch, wie wichtig die Beteiligung an sozialen Aktionen ist, insbesondere die Unterstützung der MCGP-Mitglieder, die direkt an sozialen Aktionen beteiligt sind.

Schließlich beschlossen die Mitglieder einstimmig, dass dieselben Amtsträger auch in diesem Jahr weitermachen sollen.
Maxwell Ranasingha ist weiterhin Präsident, Aruna Shantha Nonis ist weiterhin Generalsekretärin und Titus Fernando ist Schatzmeister.

Anschließend wurde die Gemeinschaft mit Singen, Tanzen und dem Austausch von Lebenserfahrungen fortgesetzt.

Mit freundlichen Grüßen.

Aruna Shantha Nonis
Generalsekretärin – MCGP Sri Lanka